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Effektive Beratungs- und Weiterbildungsleistungen

Beziehungsmanagement (CRM und xRM)

Erfassen Sie alle relevanten Kundeninformationen und setzen Sie diese wertsteigernd ein? Wissen Sie, welche weiteren Beziehungen Ihren Unternehmenserfolg beeinflussen? Nutzen Sie ein CRM-System für eine professionelle Kunden-Beziehungs-Pflege?

CRM hilft: Werthaltige Kunden begeistern, entwickeln und binden!
Im Kundenbeziehungsmanagement (= Customer Relationship Management) werden Kundenbeziehungen gezielt erfasst, gemanagt und optimiert. CRM ist dabei mehr als eine Software. Es ist eine unternehmensweite Strategie, die den Kunden und seinen Nutzen in den Mittelpunkt unternehmerischer Entscheidungen stellt. Es geht darum, den Kunden ganzheitlich zu "erfassen". Ein Unternehmen, das seine Kunden kennt - ihre Interessen, Problemlagen, Bedürfnisse und Persönlichkeit - kann passgenaue Lösungen anbieten und die Kommunikation effektiv und emotional gestalten.

xRM heißt: "Alle" unternehmensrelevanten Beziehungen pflegen und nutzen!
Unternehmen pflegen nicht nur Geschäftsbeziehungen zu Kunden, sondern es bestehen auch Beziehungen zu Interessenten, Mitarbeitern, Bewerbern, Lieferanten, Investoren, Kooperationspartnern, Wettbewerbern, Organisationen und der Öffentlichkeit. Dann spricht man von xRM: "x" steht für "any", also "alle". Das Beziehungsmanagement wird somit vom Kunden auf alle Beziehungen - unternehmensextern wie intern - erweitert.

CRM und xRM: Die Vorteile liegen klar auf der Hand!
Mit der richtigen CRM / xRM-Strategie und der passenden sofwaregestützten Lösung lassen sich relevante Informationen bündeln und Prozessabläufe optimieren:
=> sämtliche (Kunden-)Kontakte werden erfasst, egal, über welchen Kanal diese
     erfolgen (Telefon, E-Mail, Brief, Fax, SMS, Persönlicher Kontakt)
=> mit der Anbindung an die Warenwirtschaft und der Verknüpfung z.B. mit XING,
     Twitter, oder Facebook, lassen sich Kundenwerte berechnen und Profile erstellen
=> die (Kunden-)Daten unterstützen Vertriebs-/Marketingkampagnen und ermöglichen
     eine einheitliche (Kunden-)Ansprache - egal, wer gerade mit dem Kontakt zu tun hat
=> Kosten für Marktforschung lassen sich reduzieren, da Ideen, Anregungen und
      Verbesserungsvorschläge von allen Seiten erfasst werden
=> Umsätze und Gewinne können steigen, da profitable Kunden und wichtige
     Geschäftskontakte sichtbar werden und deren Bindung gezielt erfolgen kann

Unser Leistungsangebot zum Thema Beziehungsmanagement: CRM und xRM

  • Aufbau kundenorientierter Geschäftsprozesse v. a. in Marketing, Vertrieb und Service
  • Entwicklung einer CRM / xRM-Strategie
  • Prüfung, welche weiteren Geschäftskontakte gepflegt werden sollten
  • Anforderungsanalyse an eine CRM-Software / xRM-Software
  • Vergleich gängiger CRM-Software / xRM-Software
  • Schulung: Wie wertet man CRM / xRM Daten aus und macht sie für die Arbeit nutzbar

 

Weitere Informationen und Kontakt
Konzentrieren Sie sich auf Ihre werthaltigsten Kunden und erfolgsrelevanten Geschäftskontakte. Binden Sie diese mittels passgenauer Lösungen und personalisierter Ansprache langfristig an Ihr Unternehmen. Wir unterstützen Sie auf diesem Weg und begleiten Sie ins neue Zeitalter des Beziehungsmanagements.

Gern stellen wir ihnen unser Leistungsspektrum zum Thema Beziehungsmanagement persönlich vor. Für eine Terminvereinbarung, nähere Informationen, geeignete Fördermittel oder ein maßgeschneidertes Angebot kontaktieren Sie uns bitte. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

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