Effektive Beratungs- und Weiterbildungsleistungen

Marketingkommunikation

Verfügen Sie über ein einprägsames Corporate Design? Sind Ihre (Werbe-)Botschaften immer klar und zielgruppengerecht? Welche Kommunikationsinstrumente sind wirklich erfolgreich und wo liegen noch Potenziale?

Corporate Communication: Klare Botschaften nach innen und außen!
Corporate Communication umfasst alle Kommunikationsinstrumente / -maßnahmen eines Unternehmens, die eingesetzt werden, um den Kundendialog zu fördern, die Produkte und Leistungen des Unternehmens zielgruppengerecht darzustellen und ein positives Image aufzubauen. Damit dies gelingt, sind drei Dinge entscheidend:

  1. das Erscheinungsbild / Corporate Design
  2. der Inhalt / die Botschaft
  3. der Einsatz geeigneter Kommunikationsinstrumente

 

Corporate Design: Den Wiedererkennungseffekt steigern!
Das visuelle Erscheinungsbild zielt darauf ab, bei den relevanten Zielgruppen und Geschäftskontakten ein einprägsames Unternehmensbild zu erzeugen. Voraussetzung dafür sind die Festlegung und der langfristige Einsatz gleichbleibender Gestaltungselemente wie Logo, Schriftart/-farbe, Anordnung und Bildkonzept. Diese müssen konsequent auf allen Geschäftsmedien wie Briefpapier, Visitenkarten, Broschüren, Homepage, Firmenfahrzeugen, Gebäuden und Bekleidung etc. verwendet werden. So schärfen Sie die Identität nach außen, unterstützen den Markenaufbau und erhöhen das Vertrauen in Ihr Unternehmen.

Kommunikationsbotschaft: Zielgruppengerecht, Konsequent, Widerspruchsfrei!Dimensionen einer Werbebotschaft
Auch die inhaltliche Präsentation muss stets klar und einheitlich sein: Sind Sie eher der Billiganbieter oder im Premiumbereich tätig? Bieten Sie Massenware oder Qualitätsprodukte? Stehen Sie für Spaß, Schnelllebigkeit und Originalität oder vermitteln Sie eher Sicherheit, Beständigkeit und Tradition?

Kommunikationsinstrumente: Werbung, Verkaufsförderung, Öffentlichkeitsarbeit!
Die Zahl der Kommunikationsinstrumente ist groß, das Marketingbudget meistens klein. Umso wichtiger ist es, in Abhängigkeit von Zielgruppe und Marketingziel, die geeigneten Instrumente auszuwählen und mit Hilfe einer Jahres-Planung zeitlich optimal zu platzieren. Entschieden werden muss auch, in welchem Verhältnis klassische Werbemittel und Online-Werbung zum Einsatz kommt. Wichtig ist, nach der Durchführung von Kommunikationsaktivitäten deren Wirksamkeit zu überprüfen.

Unser Leistungsangebot zum Thema Marketingkommunikation
Wir beraten und schulen zu den Themen:

  • Entwicklung einer Corporate Communication Strategie (Kommunikationsstrategie)
  • Anwendungs-/Wirkungsanalyse Corporate Design / visuelles Erscheinungsbild
  • Werbemittelanalyse und Werbeträgeranalyse
  • Aufbau Presseverteiler

 

Weitere Informationen und Kontakt
Präsentieren Sie sich mit einer schlüssigen Kommunikationsstrategie und einem einprägsamen Corporate Design am Markt. Stellen Sie sicher, dass Ihre Botschaften bei Ihren Kunden und Geschäftskontakten ankommen. Setzen Sie auf die geeigneten Kommunikationsinstrumente ohne Streuverluste. Wir beraten und schulen Sie im Bereich klassischer und innovativer Kommunikation.

Gern stellen wir ihnen unser Leistungsspektrum zum Thema Marketingkommunikation persönlich vor. Für eine Terminvereinbarung, nähere Informationen, geeignete Fördermittel oder ein maßgeschneidertes Angebot kontaktieren Sie uns bitte. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

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